Zurück zur Startseite Zurück zur Startseite
 
 
   
  Teams/Spielbetrieb
   
  So erreichen Sie uns
  Badmintonclub Seelbach e.V.
Unteres Feld 10
77960 Seelbach
Telefon 0 78 23/ 4 31
Email senden
Spielbetrieb Saison 2015/2016
Kontaktadresse SG Lahr-Seelbach (Landesliga Ortenau/Hochrhein (13-16))
Andreas Tontsch, Fischtestraße 15, 77933 Lahr, Tel. 07821/ 3 70 94
Mannschaftsführer:
Andreas Meierhöfer, Tel. 07823/ 1595, Mobil 0176/ 95 71 55 25, andreas.meierhoefer@gmx.de

Kontaktadresse SG Lahr-Seelbach II (Kreisliga Ortenau (13-14))
Andreas Tontsch, Fischtestraße 15, 77933 Lahr, Tel. 07821/ 3 70 94
Mannschaftsführer:
Tobias Seger, Mobil 0176/ 38 64 93 97, tobias.seger@gmx.de

Kontaktadresse SG Lahr-Seelbach III (Kreisliga Ortenau (13-14))
Andreas Tontsch, Fischtestraße 15, 77933 Lahr, Tel. 07821/ 3 70 94
Mannschaftsführer:
Andreas Nesch, Tel. 07821/ 2 28 65, Mobil 0160/ 8 12 62 20, andinesch@gmx.de

Download: Weitere Kontaktinformationen und Staffelkontaktadressen
  Vereinsrangliste
Die SG Lahr-Seelbach geht in ihre zweite Saison

Nach dem gelungenen Auftakt in der Saison 1 der SG Lahr-Seelbach belegte man mit der 1. Mannschaft in der Bezirksliga Ortenau den 2. Platz und verpasste den Aufstieg in die Landesliga im letzten Saisonspiel beim 3:5 gegen Gengenbach denkbar knapp. Die 2. Mannschaft belegte nach einer durchwachsenen Saison einen immer noch guten 4.Platz in der Kreisliga Ortenau.

Im Jahr 2 sind die Ziele der beiden Mannschaften klar definiert, denn es soll wieder um den Aufstieg in den beiden Ligen mitgespielt werden. Durch den erweiterten Kader und die Neuzugänge Steven van Veen (Kippenheim) und Fabian Seger (Italienrückkehrer) sehen sich die Mannschaften dem gesteckten Ziel auch durchaus gewachsen. Mit dem Hinzukommen ambitionierter Hobbyspieler und den freigegebenen Jugendspielern der U19 wurde zudem eine 3. Mannschaft in der Kreisliga Ortenau gemeldet, so dass auch diese Spieler zu neuen Leistungen heranwachsen können und in Zukunft die Mannschaften verstärken werden.
Um der Mannschaft ein noch größeres Gemeinschafts- oder WIR-Gefühl zu geben und bei den Spieltagen als Einheit und nicht als Patch-work aufzutreten, wurden alle Spieler der SG Lahr-Seelbach in der zweiten Saison mit neuen Trainingsanzügen und Trikots ausgestattet. Der Hauptsponsor KSE HAAG Kabelkonfektion GmbH hat sich hier nicht lumpen lassen und ziert mit seinem Logo nun den Trainingsanzug auf Jacke und Hose sowie das Trikot auf der Brust. Weitere Sponsoren hat man zudem in dem Karosseriebetrieb K.H. Deusch und der Fahrschule Tontsch gefunden.
"Die Stimmung in den Mannschaften ist hervorragend und es macht wieder richtig Spaß Badminton zu spielen”, so die Aussage von Maria Stuber, die den Sport durch die Geburt ihrer beiden Kinder etwas hat ruhen lassen müssen und nun aber wieder “richtig Bock” hat, in dieser Mannschaft zu spielen. Es hat sich innerhalb kurzer Zeit ein tolles Team gebildet, bei dem es egal ist, ob man erst 17 ist oder schon an der 50 kratzt. Und das merkt man auch im Training.
Die ersten Spieltage liegen auch bereits hinter den Teams und es konnte bislang auch jede Mannschaft Punkte einfahren.
Nach den Siegen gegen Kippenheim/Nonnenweier 1, Herbolzheim und Emmendingen 2 führt die 1. Mannschaft derzeit ungeschlagen die Tabelle der Bezirksliga Ortenau an.
Mit zwei (leider auch unnötigen) Unentschieden gegen Emmendingen 3 und Achern sowie zwei Siegen aus den Spielen gegen Kork und Emmendingen 4 liegt die 2. Mannschaft mit einem Punkt Rückstand auf Achern auf Rang 2 in der Kreisliga Ortenau.
Die 3. Mannschaft konnte bisher nur gegen Kork eine Punkteteilung erspielen und verlor ihre Spiele gegen Emmendingen 3 + 4 sowie Achern. Durch den Punktgewinn belegt die Mannschaft nach Spieltag 2 somit aber nur den vorletzten Tabellenplatz.

Quicklink
Ligenplan ( Kreisliga + Bezirksliga Ortenau)
Website

Der aktuelle Kader der SG Lahr-Seelbach
1. Mannschaft
Von links: Stefan Laumann, Marina Mitlöhner, Andreas Meierhöfer, Sarah Läßle, Steven van Veen, Markus Meierhöfer (nicht auf dem Bild: Maria Stuber, Volker Przibilla)

2. Mannschaft
Von links: Winrich Kerl, Erika Schepeta, Rüdiger Killius, Michaela Göhrig, Tobias Seger, Rüdiger Axtmann, Fabian Seger (nicht auf dem Bild: Andreas Läufer, Ralf Heib, Marina Mitlöhner)

3. Mannschaft
Von links: Julian Schaffhauser, Vincent Huck, Michael Fischer, Karin Przibilla, Anne Przibilla, Kevin Fischer (nicht auf dem Bild: Volker Przibilla, Karina Nestler, Charlotte van Gember, Andreas Nesch)
 
Trainingszeiten
Mi. 20.00 - 22.30 Uhr
So. 18.00 - 21.00 Uhr
Neueinsteiger?
Sie können jederzeit unver-
bindlich für 4 Wochen am
Training teilnehmen!
 
Richtlinien
Richtlinien für
Forderungsspiele
unserer SG mit
Forderungszettel

Wir suchen Dich
Jungs
ab 8 Jahre
gesucht

Vereinsbroschüre
Die aktuelle
Vereinsbroschüre
zum Herunterladen
und Ausdrucken